Sie befinden sich hier:Jugend > Events in 2018 > 

Fördertraining im MTV

Gerade die Jugend gilt es zu fördern und dies macht der MTV. Unsere U12, U15 und U18 bekommt von Trainer Tim Clements an einigen Samstagen ein spezielles Fördertraining, welches vom MTV gesponsert wird, angeboten.

Vorbereitungs Training 2018

In 2018 hat der MTV unter der Leitung von Trainer Tim Clements und der Jugendwartin Carola Trüb ein Sondertraining organisiert, wo die zum Teil neuen Jugend Mannschaften auf die bevorstehenden Medenspiele vorbereitetet wurden. Hier gab es Infos zum Spielbetrieb, Zählen und alles was man so wissen muss, um ein Tennis Medenspiel zu bestreiten. Natürlich stand auch das Tennis da nicht hinten an. Trainer Tim Clements hat die einzelnen Mannschaften mit einem Sondertraining perfekt auf die neue Saison eingestimmt.

Jugendtag 2018 im Sportpark Landwehr

Am Sonntag 18.02.2018 fand im Sportpark Landwehr ein tolles Event für unsere Jugend statt. Neben dem Tennis in der Halle, wurde der Badmintonschläger geschwungen und anschließend das Können beim Fußballspiel unter Beweis gestellt. Zum Abschluss eines schönen Nachmittages, gab es ein gemeinsames Pizzaessen.

Insgesamt 21 Kinder und Jugendliche im Alter von 10 - 16 Jahren, folgten der Einladung von Sportwart Simon und Carola Trüb, die auf der gestrigen Jugendversammlung einstimmig zum neuen Jugendwart gewählt wurde.

Sie löst damit Niklas Müller in diesem Amt ab, der diesen Posten in den letzten Jahren bravourös bekleidet hatte. Er wird unserer neuen Jugendwärtin dennoch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

"Ich freue mich, dass wir mit Carola eine sehr engagierte Vorstandskollegin dazugewonnen haben, die mit tollen Ideen, die Jugend noch mehr zusammenschweißen möchte", so unser Sportwart Simon.

Nach solchen Events, steigt die Vorfreude auf die neue Tennissaison immer mehr und man zählt schon die Tage bis zur ersehnten Saisoneröffnung.