Sie befinden sich hier:Aktuelles > 
10.09.2020 11:55 Alter: 9 Tage

Infos zum Saisonabschluss

 

Liebe Mitglieder der Tennisabteilung,

Corona hatte uns im Frühjahr ganz stark im Griff, das Tennisjahr ist spät gestartet und der Spielbetrieb in den Ligen stark geschrumpft. Dennoch haben wir zum Glück bei guter Gesundheit die Trainingsgruppen beginnen können und Simon konnte auch unsere Clubmeisterschaft organisieren, die mit äußerst spannenden Spielen zurzeit in vollem Gange ist.

Die Duschen und Umkleideräume können wieder eingeschränkt genutzt werden, jedoch nur von 2 Personen gleichzeitig und auch die Medenmannschaften können unter Gastronomie-Corona-Regeln (im Anhang) wieder ihre Gäste bewirten.

Eure Sorgfalt hat dazu beigetragen, dass sich dieses Virus bei uns nicht verbreitet hat. Vielen Dank dafür.

Nun nähert sich die Saison ihrem Ende und alle erinnern sich an die tollen Saison-Abschlussfeiern mit Siegerehrung, Musik, Cocktails und Tanz. Dies war in den letzten Jahren immer ein Highlight. Wir haben uns in der Abteilungsleitung dafür ausgesprochen, in diesem Jahr darauf zu verzichten. Ein unbeschwertes Feiern wäre nicht möglich gewesen.

Dennoch lohnt es sich, am 26. September ab ca. 12 Uhr auf die Tennisanlage zu kommen. Über den Nachmittag verteilt werden die Endspiele der Clubmeisterschaften durchgeführt. Die Spieler freuen sich über Publikum und auch die Zuschauer werden spannende Kämpfe erleben. Kaffee, Waffeln, Kuchen, Imbiss und Getränke werden den Aufenthalt sehr angenehm machen. Jeder kann auch die Wingfield-Pfosten ausprobieren (weitere Info dazu folgt) und sein/ihr Spielverhalten analysieren lassen und eventuell erleben wir einen hochklassigen Showkampf. Also, es ist was los auf dem Heinz-Peters-Platz.

Um doch noch ein Event zu erleben, bereitet Simon das Mixed-Turnier um den Steffi-Becker-Cup vor und wird noch weitere Infos schicken. Wir freuen uns darauf!

Abschließend möchte ich noch auf die Aktion Stadtradeln hinweisen, die gestern begonnen hat. Der Merscheider Turnverein nimmt als Verein daran teil. Bitte anmelden unter https://www.stadtradeln.de/solingen .

Liebe Grüße

Werner Rischke

Abteilungsleiter

 

Info zu den Wingfield Pfosten
Flyer zu den Wingfield Pfosten PDF Datei

Ihr findet die App unter „Wingfield" im App Store und Google Play Store und könnt euch einen eigenen Account erstellen.