Sie befinden sich hier:Jugend > 

Jugend im MTV

Jugendarbeit wird bei uns „GROSS“  geschrieben!

Der gesamte Vorstand und eine große Anzahl unserer Mitglieder unterstützen unsere Jugendarbeit vorbildlich. Nur durch diese Unterstützung ist es uns gelungen, zwischenzeitlich annähernd  60 Jungen und Mädchen im Jugendtraining zu haben.

Unser Ziel ist es, den Jugendlichen auf der einen Seite sportliche Herausforderungen im Tennis zu schaffen, gleichzeitig aber auch das positive Sozialverhalten im Umgang untereinander aber auch mit Erwachsenen (es spielen ja immerhin 3 Generationen Tennis auf unserer Anlage) zu vermitteln. Auch die Erwachsenen spielen immer wieder gerne mit den Jugendlichen und natürlich kommen hier der Spaß und die Freude am Tennis nicht zu kurz.

Bei unseren Sommerevents wie z.B. dem Eltern-Kind Turnier und dem Youth Masters Cup sind auch die Jüngsten mit viel Elan dabei.

Sobald unsere Jugendlichen durch Trainingseinheiten unserer kompetenten Trainer  ausreichende Fähigkeiten für die Teilnahme an Clubmeisterschaften, Stadtmeisterschaften  oder Kreismeisterschaften erworben haben, melden wir diese Jugendlichen zu den genannten Meisterschaften oder Turnieren an.

Darüber hinaus werden jedes Jahr einige Medenmannschaften im Jugendbereich gemeldet und wir freuen uns über jeden, der Lust hat in einer Mannschaft mitzuspielen.

Unser Ziel ist es jedoch genauso, dass sich die Kids auch außerhalb des Trainings einfach zum freien Spiel auf der Anlage treffen.

Neben dem Tennis gibt es auch viele andere Möglichkeiten sich auf unserer schönen Clubanlage sportlich zu betätigen, wie z.B. Fußball, Tischtennis, Badminton, Beachvolleyball oder Boule.

Wenn wir Euer Interesse geweckt haben, meldet Euch einfach bei uns, wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme.

Carola Trüb

MTV Jugendwart Tennisabteilung